Wells Next the Sea
Back to Home

Montag, 14.7.
Der Tag ist sonnig und warm. Wir ziehen weiter nach Norfolk. Unser nächster Campingplatz ist in Barney: "The Old Brick Kilns". Wir dürfen erst ab 13.30 Uhr anreisen wegen der Zufahrt?! Als wir ankommen, können wir das sehr gut verstehen. Der Platz liegt am Ende einer einspurigen Sackgasse (ca. 2 km) mit kleinen Ausweichmöglichkeiten für den Gegenverkehr. Abreisende müssen den Platz bis 11 Uhr verlassen haben, damit man sich nicht in die Quere kommt.
Dienstag, 15.7.: Der Tag beginnt mit Nieselregen, später ist es wolkig bis sonnig. Heute besichtigen wir "Oxburgh Hall & Garden". Das Schloß befindet sich jetzt im Besitz des National Trust und in jedem öffentlich zugängigen Raum ist ein Mitarbeiter, der die Geschichte erläutert.Danach waren wir noch in King´s Lynn.

Mittwoch, 16.7.
Heute hatten wir einen sonnigen, heißen Tag. Wir sind die Küstenstraße entlanggefahren und haben viel erlebt. Von Morston aus haben wir eine Bootstour zum "Blakeney Point" gemacht, eine Brutstätte für viele Zugvögel und Lebensraum einer Seehundkolonie (ca. 500 Stück).
Danach war ein Strandspaziergang angesagt. Dabei konnten wir die Hunstanton Cliffs bewundern. Der Reiz ist nicht nur die Höhe sondern auch die unterschiedliche Färbung der Steinschichten.
Abschluß war ein kurzer Stop am "Norfolk Lavender".

Das ist nur für Inge aus der Schweiz: WEISST DU EIGENTLICH WAS DAS FÜR EINE ARBEIT IST?
Doris kommt nicht zum Lesen.