Tonbridge
Back to Home

Mittwoch, 3.9.
Wir fahren weiter Richtung Süd-/Ostküste und machen Halt auf "Tanner´s Farm Park". Der Tag wird sonnig und warm und so genießen wir den Nachmittag vor dem Wohnwagen.

Donnerstag, 4.9.
An unserem letzten Urlaubstag machen wir einen Ausflug zum "Sissinghurst Castle". Wir erfahren einiges über die "Oast Houses", die man überall in Kent sieht. Charakteristisch ist die weiße Dachspitze, genannt "cowl", die sich mit dem Wind dreht. In diesen Häusern wurde auf dem Dachboden Hopfen getrocknet, die Dachspitze diente dabei als Abzug.

Wir beenden nun unser Urlaubstagebuch, morgen bringt uns die Fähre hoffentlich trocken nach Calais und wir sind Samstag nachmittag wieder zuhause.
Zusammenfassend können wir sagen, daß wir 8 wunderschöne Wochen in Großbritannien verbracht haben. Das Wetter war wahrscheinlich selten wirklich britisch und wir haben das gemacht, was uns viele Campingplatzbesitzer zur Begrüßung gesagt haben, "enjoy your holiday". Auf den meisten Campingplätzen hatten wir ein "warm and friendly welcome". Die Ausstattung war meistens auf sehr hohem Niveau, manchmal fast luxuriös. Wir haben die Zeit wirklich genossen, abwechslungsreiche, faszinierende Landschaften gesehen, fast unberührte Natur- und Tierwelt erlebt und freundliche, kontaktfreudige und hilfsbereite Briten kennengelernt. Es war einfach toll!