St. Mawes
Back to Home

Mittwoch, 20.8.
Wir sind in Cornwall angekommen. Bei St. Just in Roseland liegt der Campingplatz "Trethem Mill Touring Park". Hier bleiben wir die nächsten 5 Tage. Die letzten Kilometer der Anfahrt waren recht abenteuerlich. Erst eng mit Ausweichmöglichkeiten, dann nur noch eng. Zum Glück hatten wir dort keinen Gegenverkehr. Das Wetter ist schön, in der Sonne angenehm, sonst etwas frisch.

Donnerstag, 21.8.
Wir erkunden die Halbinsel und machen einen Ausflug nach St. Mawes. Natürlich gibt's auch wieder ein Castle zu sehen. Danach fahren wir zum St. Anthony Head. Die Straßen sind meist einspurig, mit kleinen Ausweichstellen. Es muß halt immer einer warten oder zurücksetzen, aber das klappt meist problemlos. Auf dem Coast Walk haben wir einen tollen Blick auf die Küstenlandschaft.

Freitag, 22.8.
Wir machen einen Ausflug zum "Trelissick Garden". Schon die Hinfahrt wird zum Erlebnis. Wir nehmen die "King Harry Ferry" um 20 km Autofahrt zu sparen. Die Zufahrt ist wieder mal abenteuerlich, aber alles klappt schrammenfrei. Zuerst drehen wir mit Quadro eine Runde durch die zum Park gehörende Wald- und Wiesenlandschaft mit schönem Blick auf die Küste. Danach ist Trelissick House und Garden dran. Eine wunderschöne Gartenanlage mit teils subtropischen Pflanzen und einer über 100jährigen chinesischen Zeder. Zurück geht's wieder mit der "King Harry Ferry".

Samstag, 23.8.
Da das Wetter heute noch schön ist, genießen wir den Tag in der Sonne und faulenzen. Am Abend kommt Tobias. Der Flieger hat eine Stunde Verspätung. Daher nutzen wir die Zeit und fahren zur Watergate Bay. Dort gibt es einen schönen Weg auf den Klippen mit Blick über die Bucht.

Sonntag, 24.8.
Wir machen einen Ausflug nach Fowey, der vornehmsten Küstenstadt Cornwalls, mit steilen Gäßchen und schöner Aussicht über den Hafen. Danach fahren wir zum Hafen von Charlestown. Von hier aus wurde bis 1990 das in der Nähe abgebaute Kaolin verschifft.

Montag, 25.8
In der Nacht zu Montag beginnt es zu regnen. Den ganzen Vormittag ist keine Besserung in Sicht. Wir fahren trotzdem nach Truro in der Hoffnung, daß auch am Bank Holiday eine Führung durch die "Skinners Brewery" stattfindet. Dies ist jedoch nicht der Fall und so machen wir nur einen Spaziergang durch die Stadt, die im "Old Ale House" endet.