Melkridge (Ashington)
Back to Home

Freitag, 25.7.
Whitby verabschiedet uns mit leichter Bewölkung, Melkridge empfängt uns mit strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen. Die Zufahrt des Campingplatzes ist einspurig und über 2 km lang. Zum Glück begegnen uns nur 2 PKWs. Hadrian's Wall Campside ist ein kleiner familiär geführter Platz. Nachmittags ist es sehr warm, wir sitzen vor unserem Wohnwagen und planen die nächsten Tage.

Samstag, 26.7.
Die Sonne scheint, es wird ein warmer Tag mit 27 Grad. Erst machen wir uns auf zur Hadrian's Wall. Wir gehen zum Höchsten Punkt der Wall, Cawfields. Und danach wird noch das Housesteads Fort besichtigt. Viele alte Steine.
Danach machen wir eine 80-km-Tour durch die North Pennines. Eine tolle, abwechslungsreiche Landschaft. Moorgebiete wechseln sich ab mit weiten Graslandschaften und Wäldern. Die Landschaft ist durchzogen von trockenen Steinmauern. Kalle findet die Landschaft beeindruckender und sehenswerter als die alten Steine. Auf den teils sehr schmalen Straßen fährt man wie auf einer Achterbahn. Es geht auf und ab und es kommt nicht selten vor, daß hinter einer Kurve ein Schaf auf der Straße steht. Es ist abenteuerlich und lustig. Im kleinen Örtchen Stanhope machen wir Rast im "The Bonny Moorhen", natürlich mit Beergarden.

Sonntag, 27.7.
Heute ist das Wetter wechselhaft. Mal scheint die Sonne, aber es gibt auch hin und wieder eine Regenschauer. Dabei ist es mit 16-20 Grad recht frisch. Wir machen einen Ausflug nach Hexham, gehen durch den Park und bummeln durch den Ort. Danach machen wir uns einen gemütlichen Nachmittag.