Llanddulas
Back to Home

Mittwoch, 6.8.
Nach einer verregneten Nacht (Wenn's auf das Dach regnet, ist's im Wohnwagen doppelt gemütlich!) verabschieden wir uns vom Lake District und fahren nach Wales. Im Norden ist unsere 1. Station der "Bron-Y-Wendon Caravanpark" in Llanddulas. Der Platz liegt direkt an der Küste und hat wieder den angenehm familiären Charakter, den wir von vielen Plätzen schon gewohnt waren.

Donnerstag, 7.8.
Heute fahren wir bei schönem Wetter erst nach Llandudno, danach nach Conwy.
Llandudno hat viel Ähnlichkeit mit deutschen Ostseebädern. Die Palmen an der Strandpromenade geben dem Ort südliches Flair.
Außerdem gibt es hier eine von weltweit nur drei Standseilbahnen, die "Great Orme Tramway".
Conwy beeindruckt durch die gut erhaltene historische Stadtmauer, die über 1200 m lang ist, und natürlich durch Conwy Castle. Direkt am Kai steht das wahrscheinlich kleinste Haus Großbritanniens, es ist nur 1,8 m breit und ca. 3 m hoch.

Freitag, 8.8.
Das Wetter hält immer noch. Wir machen uns auf zu einer weiteren Panoramafahrt. Wir fahren bis Betws-Y-Coed und von dort über den "Llanberispass" (Insidertip) weiter bis Caernarfon. Tolle Landschaft und wieder mal abenteuerliche Straßen. Danach wird "Caernarfon Castle" besichtigt.