Hayle
Back to Home

Dienstag, 26.8.
Heute geht's weiter Richtung St. Ives. Das Wetter bessert sich und es scheint wieder die Sonne. In der Nähe von Hayle machen wir Station auf dem "Calloose Caravan- und Campingpark". Nachmittags fahren wir nach St. Ives. Ein hübscher Ort, aber leider voller Touristen, uns kommt sofort der Vergleich zu St. Tropez.

Mittwoch, 27.8.
Heute haben wir einen Regentag. Aber wir ziehen trotzdem los, wir sind schließlich in England.. Zuerst fahren wir nach Penzance in den "Morrab Garden". Danach geht's weiter an "St. Michael's Mount" vorbei (uns ist die Autoschlange zu lang) nach "Lizard Point", dem südlichsten Punkt Großbritanniens. Hier hat man wieder einen schönen Blick auf die rauhe Küstenlandschaft.

Donnerstag, 28.8.
Wir starten zu einer Tour durch Penwith, der südwestlichen Spitze Großbritanniens. Wir fahren an der Küste entlang durch Moorlandschaften, vorbei an alten Zinnminen bis Land's End. Dort gehören wir zum Glück zu den ersten Besuchern, da heute hier wohl Familientag mit Kinderbespaßung ist. Auf dem riesigen Gelände hat man einen schönen Blick über die weite Küstenlandschaft. Um die Mittagszeit geht's weiter zum "Minack Theatre", einem Freilufttheater in den Felsen direkt am Meer mit schöner Gartenanlage. Abschluß unserer Tagestour ist "Trengwainton Garden" in Madron.