Edinburgh
Back to Home

Montag, 28.7.
Heute haben wir Schottland erreicht. Nach ca. 150 km Landstraße (weil die Landschaft so schön ist) sind wir kurz vor Edinburgh, auf dem "Drummohr Holiday Park" in Musselburgh angekommen. Die Fahrt war wieder recht abwechslungsreich, es ging auf und ab und so manches mal kam ein "Blind Summit". Auf dem Campingplatz wird jeder neue Gast zu seinem Platz begleitet und erhält eine kurze Beschreibung. Der Tag ist sonnig und abends sitzen wir noch draußen bei 22 Grad.

Dienstag, 29.7.
Auf in die Altstadt von Edinburgh. Wir laufen die Royal Mile auf und ab. Diese erstreckt sich von Castle Hill bis zur High Street. Wir durchqueren die "West Princes Street Gardens", damit auch Quadro etwas Auslauf hat und gehen weiter zum Edinburgh Castle. Hier sind schon die Tribünen für das Tattoo aufgebaut und wir finden unsere Plätze. Nach 3 Stunden Besichtigungstour haben wir genug von den Sehenswürdigkeiten und den vielen Touristen. Quadro ist auch hier eine kleine Sensation, viele wollen ihn streicheln oder ein Foto von ihm.

Mittwoch, 30.7.
Wir machen einen Ausflug zum Holyrood Park. Von "Arthur`s Seat" (251 m) hat man einen wunderschönen Blick über Edinburgh.
Weiter geht`s zum Hafen. Hier liegt die "Royal Yacht Britannia". Abschluß ist ein Spaziergang am Strand von Musselburgh.
Das gute Wetter bleibt uns weiterhin erhalten, es ist meist sonnig und warm (22 Grad).

Donnerstag, 31.7.
Zuerst waren wir unterwegs, damit Kalle wieder mobil erreichbar ist. Im carphone warehouse war der Mitarbeiter sehr bemüht, unseren Wunsch nach der Orange pay as you go Karte mit dem "Camel" top up zu installieren. Nach einigen "two seconds" war dann klar, daß es diese Variante seit 2 Monaten nicht mehr gibt. Also wurde kurzerhand ein anderer Tarif gewählt und Kalle ist wieder erreichbar (00447532116133). Danach ging's zur Destillerie "Glenkinchie". Diese liegt ein gutes Stück hinter Pencaitland. Die 1stündige Führung war sehr interessant. Leider durfte man nicht fotografieren, dafür aber mehrere Sorten probieren, Doris durfte chauffieren. Nachdem wir heute Abend noch das Tattoo sehen werden geht's morgen weiter zum Loch Lomond. Von dort werden wir hoffentlich (Empfang?) weiter berichten.

Military-Tattoo
Das Military Tattoo 2014 stand unter dem Motto "Our Home, Friends and Family".
Gruppen aus Malta, Südafrika, Indien, Singapur, Neuseeland und der Karibik waren neben den Pipes and Drums und der Royal Marine im Programm. Vor der einmaligen Kulisse des Edinburgh Castle waren die Pipes and Drums der absolute  Pubilkumsliebling.