Aberfoyle
Back to Home

Freitag, 1.8.
Während besonders Kalle noch ein wenig " sleepy" ist, geht unsere Tour weiter zum "Loch Lomond". Direkt am größten See Schottlands, noch hinter Balmaha liegt unser nächster Campingplatz, "Cashel Camping in the Forest". Mittlerweile sind wir auf unserer Tour schon mehr als 2500 km gefahren, aber wir sind immer wieder begeistert von der wunderschönen, abwechslungsreichen Landschaft.
Hier ist es jetzt merklich frischer, so daß es sich in der Sonne gut aushalten läßt.
Schöne Grüße besonders von Kalle an Ferdi, er hat schon die ersten Midges gesehen!

Samstag, 2.8.
Heute sollte ein verregneter Tag werden. Wir starten einen Ausflug in die Highlands, bis nach Glencoe. Weiter geht's, vorbei am Loch Linnhe bis zur Ardmucknish Bay und zurück zum Loch Lomond. Zum Glück ist es zwischendurch immer auch mal etwas trockener, aber mit nur 13 Grad herbstlich kühl. Wir fahren insgesamt ca. 300 km und sind den ganzen Tag unterwegs. Die tolle Landschaft entschädigt uns jedoch für das schlechtere Wetter.

Sonntag, 3.8.
Der Tag startet trocken, aber schon bald heißt es: "It's raining again". In einer der kurzen Regenpausen machen wir uns auf zu einer Wanderung über den "West Highland Way" ( ist insg. 154 km lang, aber Kalle meinte, die Hälfte reicht auch). Wir überstehen diese Tour leider nicht trocken, macht aber trotzdem Spaß. Einige Fotos entstanden unter dem Einsatz meines Lebens!? Sind die Tiere immer friedlich? Morgen ziehen wir dann wieder gen Süden. Ziel ist Ullswater im Lake District.